Dr. Loges + Co. GmbH

Pharmakovigilanz-Manager (m/w/d)

Über diese Stellenanzeige

Pharmakovigilanz-Manager (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres internationalen Aufbaus suchen wir dich als Pharmakovigilanz-Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.



Deine Aufgaben

  • Aufbau und Implementierung eines Pharmakovigilanz-Systems (PVS) im Europäischen Ausland gemäß den regulatorischen Anforderungen (EU-GVP, nationale Vorschriften) in Zusammenarbeit mit der jewilligen Local Person for Pharmacovigilance (LPPV) sowie einem externen Dienstleister 

  • Entwicklung und Überwachung von Prozessen und SOPs für die Arzneimittelsicherheit in Europa

  • Sicherstellung der Compliance mit nationalen und EU-weiten PV-Regularien insbesondere im Hinblick auf PSMF (Pharmacovigilance System Master File) und Signalmanagement

  • Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. PV-Dienstleister, Lizenzpartner, CROs) zur Sicherstellung der PV-Prozesse

  • Koordination und Kommunikation mit Behörden (z. B. EMA, BfArM oder nationale Behörden anderer EU-Länder)

  • Implementierung und Überwachung eines Risikomanagementsystems für zugelassene Arzneimittel

  • Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitsberichten (PSURs oder RMPs) sowie Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitsabschnitten für Zulassungsdossiers

  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen im Bereich der Arzneimittelsicherheit

  • Schulung der lokalen Teams im europäischen Ausland zu PV-relevanten Themen



Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung in der Pharmakovigilanz, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen oder mit dem Schwerpunkt auf internationale PV-Systeme, sind von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse der EU-GVP-Leitlinien sowie nationaler Anforderungen gehören zu deinem Fachwissen

  • Du hast bereits Erfahrung im Aufbau, Management und der Optimierung von PV-Systemen gesammelt

  • In der Kommunikation mit Behörden und der Erstellung regulatorischer Dokumente bist du ebenfalls erfahren

  • Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich

  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil

  • Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Koordination internationaler Teams zeichnen dich aus



Wir bieten dir

  • Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich hybrides Arbeiten (2 Tage im Home-Office) sowie auch tageweise im Hamburger-Office möglich

  • Einen Zuschuss zur HVV-Proficard mit sehr guter Bahnanbindung, kostenlose Parkplätze und Dienstfahrräder sowie gute soziale Leistungen

  • Individuelle Weiterbildung

  • Ein engagiertes und dynamisches Kollegen-Team mit einer offenen Unternehmenskultur

  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass

  • Eine gute Marktposition und somit einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit hohem Anspruch und Wachstumspotential

  • Social Area, frisches Obst sowie Getränke

Ort der Arbeitsstätte

Dr. Loges + Co. GmbH
Winsen (Luhe)
Deutschland

Über das Unternehmen

Wir stehen als Familienunternehmen seit Jahrzehnten für innovative, pflanzliche und homöopathische Präparate und um die Schätze der Natur aufzuspüren, sind wir dafür weltweit unterwegs. Gestalte Deine Karriere in einer bezaubernden Zukunftsbranche: aussichtsreich, permanent wachsend und nahezu konjunkturunabhängig.

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Job ID: 9235874 / Ref: e43c2a31d8263408decd0c4966df26e0

Zur Bewerbung open_in_new

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Mitarbeiter
51-200
Branche
Pharma und Medizintechnik
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